12.11.18 15:23

Erfolgreiche Studienabschlüsse

Absolventenfeier der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät

Von: Redaktion / Arne Claussen

Zum neunten Mal lud die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) am 9. November 2018 ihre Absolventinnen und Absolventen des Sommersemesters 2018 zu einer gemeinsamen akademischen Feier ein. Über 200 Absolventinnen und Absolventen der Fächer Biologie, Biochemie, Chemie, Informatik, Mathematik, Pharmazie, Physik und Medizinische Physik, Psychologie und Wirtschaftschemie feierten gemeinsam mit Angehörigen und Freunden ihren erfolgreichen Studienabschluss.

Rund 200 Absolventinnen und Absolventen der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät feierten am 9. November 2018 ihren erfolgreichen Studienabschluss. (Fotos: Alexander Schneider)

Die Absolventinnen und Absolventen wurden von ihren Angehörigen begleitet, der Konrad-Henkel-Hörsaal der HHU war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Von den Studierenden, die zwischen dem 30. April und dem 15. Oktober 2018 den Bachelor-, Master- oder Staatsexamensabschluss an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf erworben hatten, kamen diesmal mehr als 200 Absolventinnen und Absolventen. Sie füllten mit ihren Angehörigen, Freunden und Kollegen sowie vielen Dozierenden den Hörsaal 3A bis auf den letzten Platz.

Prof. Dr. Axel Görlitz, Studiendekan der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der HHU, beglückwünschte die Absolventen und Absolventinnen: „Ihnen stehen nun viele Wege offen: Eine Anstellung in der freien Wirtschaft oder im öffentlichen Bereich ebenso wie der Verbleib an der Universität, um einen höheren Abschluss anzustreben. Doch egal wohin der Weg nun führt, möchten wir Ihre Leistungen im Studium würdigen und gemeinsam mit Ihnen feiern.“

Der Bachelor berechtigt zur Aufnahme eines Masterstudiums; der Masterabschluss, das Diplom und das Staatsexamen ermöglichen die Aufnahme eines Promotionsstudiums.

Im Schlusswort der Absolventinnen und Absolventen blickte Sibel Tezkan (Master Medizinische Physik) stellvertretend für alle Kommilitoninnen und Kommilitonen auf die Studienzeit zurück.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenWE Chemie