Orientierungsveranstaltung
Chemie im Dorf 2018

Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit fand am 12.12.2018 die Veranstaltung Chemie im Dorf im Hörsaal 6G statt. Wir freuen uns über die rege Teilnahme mit einem komplett gefüllten Hörsaal, interessanten Vorträgen aus den Arbeitsgruppen und tollen Gesprächen in den Pausen.

Die Informationsveranstaltung Chemie im Dorf richtet sich an Bachelorstudenten der Chemie, Biochemie und Wirtschaftschemie. Die Studierenden können hier durch Kurzvorträge von Mitarbeitenden aus den Fachgruppen spannende Einblicke in die jeweiligen Themen und Forschungsbereiche in der Chemie gewinnen. In den Pausen besteht bei Snacks und Getränken die Möglichkeit zum direkten Austausch mit den Mitarbeitenden und Dozierenden.

Chemie im Dorf 2018