Zum Inhalt springenZur Suche springen

News Detailansicht

ModISC @ Nacht der Wissenschaft

Graduiertenkolleg ModISC bei der Nacht der Wissenschaft

Am 9.9.22 fand die diesjährige Nacht der Wissenschaft statt. In 55 Beiträgen aus den großen Wissensinstitutionen aus Düsseldorf wurden Erkenntnisse und Anregungen vorgestellt. Auch das Graduiertenkolleg ModISC war mit dem „Tanz der angeregten Elektronen“ dabei. Mit phosphoreszierenden Klebesternen, fluoreszierendem Tonic-Wasser, elektrolumineszierenden Folien haben wir Photochemie einfach erklärt – alles war leuchtend schön und wurde von vielen großen und kleinen Besucher*innen interessiert aufgenommen.

Weitere Bilder gibt es hier: Link zur Bildergalerie

Mehr Infos zur Nacht der Wissenschaft: https://www.nachtderwissenschaft-duesseldorf.de/

Kategorie/n: Chemie News, Chemie Aktuelles, ModISC
Verantwortlichkeit: