Relaunch der Homepage der Chemie

Am Donnerstag den 23.9.2020 ging die neue Webseite der Chemie, zeitgleich mit der neuen Homepage der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, online.

Die Heinrich-Heine-Universität gibt ihrem Internetauftritt ein frisches Gewand. Das bisherige Layout wurde 2013 eingeführt und hat 7 Jahre gute Dienste geleistet. In dieser Zeit hat sich das Internet weiterentwickelt, gerade auch in Hinsicht auf die Nutzung mobiler Endgeräte und so war ein neues modernes Layout erforderlich.

Die Startseite der HHU ist am 23.9.2020 online gegangen. Andere Inhalte folgen Schritt für Schritt zu verschiedenen Relaunch-Zeitpunkten in regelmäßigen Abständen, sobald diese Inhalte fertiggestellt sind. Die Startseite der Chemie ist mit der Startseite der Heinrich-Heine-Universität beim ersten Relaunchtermin online gegangen.

Bei dieser Gelegenheit haben die Seiten der Chemie nicht nur einen Facelift erhalten. Zusätzlich wurden die seiten entsprechend den neuen Möglichkeiten neu strukturiert und inhaltlich aktiviert. Dabei sind sicher auch Fehler unterlaufen. Dazu gehören Tipfehler, falsche Links, falsche Informationen usw. Bitte teilen Sie uns alle Fehler mit, die Ihnen auffallen.

Von den 40 Domainen innerhalb der Chemie sind neben der Startseite auch die Seiten:

www.iboc.uni-duesseldorf.de/

www.orgchem.hhu.de/

www.photochemie.hhu.de

www.secmetenz.hhu.de/

oer.digichem.nrw

zum frühest möglichen Termin online gegangen.