Girls' Day am 25.04.2024

Interessierte Schülerinnen experimenierten beim Girls' Day

Der Girls' Day in der Chemie war wieder ein voller Erfolg. Am 25.04.24 besuchten uns interessierte Schülerinnen in der Chemie und experimentierten unter Anleitung von Promovierenden des Graduiertenkollegs ModISC im Labor. Ziel war die Herstellung einer elektrolumineszierende Folie. Alle Schülerinnen hatten Erfolg und konnten ihre Folien im Anschluss mit nach Hause nehmen. Während der praktischen Arbeiten nutzten die Schülerinnen die Gelegenheit die betreuenden Promovierenden über das Studium der Chemie zu befragen. Wir hoffen, den teilnehmenden Schülerinnen hat es gefallen, und wir konnten euch für ein Studium der Chemie, Wirtschaftschemie oder Biochemie begeistern.

Weitere Infos zu den Studiengängen gibt es u.a. beim Hochschulinformationstags der HHU am 08. Juni. 2024: https://www.hochschulinformationstag.de/

Kategorie/n: Chemie Aktuelles, ModISC