Einstiegstraining für die Internationale Chemieolympiade

Die WE Chemie der HHU Düsseldorf bietet Schülerinnen und Schülern auch dieses Jahr ein Einstiegstraining für die Internationale Chemieolympiade an. Die drei Veranstaltungen finden immer freitags (20.4., 27.4. und 4.5.) von 15 bis ca. 18 Uhr im Hörsaal 6G statt.

Eindrücke vom Einstiegstraining am 20.5.2016 (Photo: Peter Gilch)

Bei der Internationalen Chemieolympiade nehmen jährlich Schülerinnen und Schüler aus über 70 Nationen teil. Sie lernen dort Gleichgesinnte aus vielen Ländern kennen und messen ihre theoretischen und praktischen Kenntnisse in Chemie. Das vierköpfige deutsche Team wird in einem vierstufigen Wettbewerb ausgewählt. In den ersten beiden Runden wird dabei das theoretische Wissen mit sehr anspruchsvollen Aufgaben abgefragt. Als Vorbereitung auf diesen Wettbewerb bietet die WE Chemie der HHU Düsseldorf an drei Nachmittagen ein Einstiegstraining an.

Kontakt:

Prof. Dr. Peter Gilch